Mitwirkende



Andrew Alexander

ist Schriftsteller aus Atlanta. Er wohnt in einem großen Haus. Eine seiner Geschichten, "Don't You?", wird im Red Cedar Review erscheinen und ist für den renommierten Pushcart-Preis vorgeschlagen worden.

"Will Heim", 1. 2. 96


Martin Auer

"Ich bin eine Nixe, sagt sie" ist Teil der Lyrikmaschine. Martin startete außerdem das Storyweb-Projekt.

"Ich bin eine Nixe, sagt sie", 13. 5. 96


Frank Badenius

ist auf der ehemaligen Elbinsel Finkenwerder geboren und aufgewachsen. Gelernter Buchhändler, Programmierer, Moderator einer Beatles-Serie auf ok Radio (Hamburg), freier Journalist, Vater zweier Kinder, Co-Sysop des Deutschen Literaturforums bei CompuServe. 1983 erste Buchveröffentlichung: "Wendeltreppen". Frank lernt gerade reiten (auf "Louise").

Fünf Gedichte, 3. 7. 97


Guntram Balzer

geb. 1963 in Hagen/Westf., Studium der Germanistik und Philosophie an der Universität Düsseldorf, Buchhändler, verschiedene Veröffentlichungen in Zeitschriften (Unicum, Literaturdienst, Tasten) und Büchern (Wortnetze III, Zehn, Junge Lyrik dieser Jahre), neuerdings auch im Internet, lebt in Erkrath.

Drei Gedichte, 6. 4. 96

Liebe auf Sofa mit Schlaffunktion
und andere Gedichte
, 23. 9. '97


John Perry Barlow

schrieb früher Songs für die Grateful Dead und ist Mitbegründer der Electronic Frontier Foundation, wo er eine eigene Homepage unterhält.

"Eine Cyberspace-Unabhängigkeitserklärung", 13. 2. 96


Wolfgang Burger

Jahrgang 52, war viele Jahre mit Begeisterung Ingenieur. Kam vor einiger Zeit auf die verwegene Idee, daß es da auch noch was anderes geben sollte, und ist bei der Schreiberei gelandet. Verfaßt bevorzugt Kiminalromane, und hat vor kurzem den ersten bei einem Verlag untergebracht: "Die Toten auf der Südtangente", Zebulon-Verlag Köln, erscheint 1998.

"Blinde Spiegel", 7. 11. 97


Jochen Carbuhn

studiert Photographie in Prof. Spaceks Klasse an der Universität Mainz. Arbeiten von ihm sind im 9. Jahrbuch der Erotik (Mein heimliches Auge, Konkursbuchverlag) erschienen. Jochen war Teilnehmer an der Austellung "Mainzer Kunstpreis Eisenturm 1994".

"Claudia", 1. 2. 96


Cindi Dale

wird dieses Jahr die Universität von Southern Mississippi bei der Southern Literary Convention vertreten. Sie hätte "Stocksauer" Kurt Vonnegut zu lesen geben können, aber sie hat den Einsendeschluß verpasst.

"Stocksauer", 19. 2. 96


Dusty Domino

ist Maler aus Gulfport, Mississippi.

Illustrationen, 26. 5. 97


Boris Eldagsen

Photograph aus Pirmasens, hat in Köln, Mainz, Hyderabad und Prag studiert. Er hat mehrfach an der Experimenta Rheinland-Pfalz teilgenommen und erhielt 1994 den Förderungspreis des Bundesministers für Bildung und Wissenschaft.

"Ohne Titel", 1. 2. 96


espresso

espressos E-Mail-Adresse ist 101530.2122@compuserve.com.

"Der Stenograph", 18. 10. 96


Ansgar Eyl

ist gelernter Baumschulgärtner, Heilerziehungspfleger und Autor aus Neuwied. Veröffentlichungen in diversen Literaturzeitschriften und Anthologien, darunter ZEHN - Neue Gedichte deutschsprachiger Autoren, A. Kutsch, und der Taschenkalender für junger Literatur. Ansgar ist Mitglied des BVjA und der Autorengruppe Koblenz.

"Schmutz-Film", 1. 2. 96


Jürgen Fauth

ist Doktorand am Center for Writers in Hattiesburg, Mississippi. Im Web erschienen sind zwei seiner Essays, über Robert Hunter und über Hypertext-Literatur, sowie Kurzgeschichten im Mississippi Review Web, In Vivo, Blue Moon Review und Enterzone.
[www.jurgenfauth.com/]


Harald Fonz

Harald ist ein junger Lyriker aus Wiesbaden.

"Fünf Gedichte", 25. 1. 97


Marcus Hammerschmitt

ist Schriftsteller und Grafiker und 28 Jahre alt. Marcus studierte Germanistik und Philosophie, veröffentlichte Der Glasmensch (Suhrkamp 1995), Der silberne Thron (SWF 1994), Hundherz (Heyne 1994) und Fase RAL (hatje cantz 1996). Er erhielt ein Stipendium von der Kunststiftung Baden-Württemberg und eines vom Förderkreis deutscher Schrifsteller, ebenfalls Baden Württemberg.

"Ermittlung über die Stadt Paris", 19. 8. 96


Ingeborg Jaiser

1960 geboren in Tübingen. Bald nach Erlernen des ABCs setzten die ersten schriftstellerischen Versuche ein. Lebt, liest, lomographiert und navigiert in und um Stuttgart herum.

"Heimspiel", 17. 8. 97


Iska Jehl

studiert seit 1991 Freie Malerei bei Prof. Helmut Sturm an der Akademie der bildenden Künste München. Fanny-Carlita Stipendium, Danner Preis, Ostheim'sches Reisestipendium. Ausstellungen in Amberg und München.

Grafik und Thumbnail, 13. 5. 96


Gerhard Kerner

studierte ältere deutsche und ältere englische Sprachwissenschaft sowie neuere deutsche Literaturwissenschaft in Heidelberg. Während und nach dem Studium freier Journalist mit Fachgebiet Sprechtheater und Film. Veröffentlichungen der Kritiken in diversen Tageszeitungen, Stadtmagazinen, u.a. auch in "Die Deutsche Bühne". Danach Kultursendungen im privaten Rundfunk. Seit 1987 Inhaber einer 6-Mann/Frau-Werbeagentur. Nebenberuflich bislang unveröffentlichter Kinderbuchautor und energisch konzentriert auf die Arbeit an einem Roman.

Drei Gedichte, 24. 6. 96

Mein Friseur, 18. 10. 96


Werner Kissling

ist in Basel geboren, war einige Jahre Primarlehrer, studierte dann einige Semester Chemie und Geologie. Er veröffentlichte zahlreiche Werke in Zeitschriften, Zeitungen und verschiedenen Anthologien und lebt heute als freier Autor in Basel.

"Nebel", 1. 2. 96


Georg Klein

Geboren 1953, lebt in Berlin und in Ostfriesland, Prosa in Zeitschriften und Anthologien, Videos mit VHCPielert, Comics mit Anke Feuchtenberger und Mike Jordan.

"Heil Mamma Müller", 31. 8. 97


Klaus Peter Knoll

Geboren 1956 in Oberösterreich, studierte Publizistik, Germanistik, Fotografie in Salzburg, Wien und Tempe/Arizona. Arbeitete als Möbelpacker, Kellner, Lastwagenfahrer, Schiverkäufer in Luzern, Berlin und anderswo. Seit April 1995 Lektor in Japan.

"31 Kurze Geschichten über Glück und Unglück in der Liebe", 4. 3. 96

"Briefe aus der japanischen Provinz", 30. 1. 97


Ulf Kress

ist 21 Jahre alt, studiert Architektur und lebt zur Zeit in München. Seine Lieblingsfarbe ist Blau.

"Höllenmechanismus im Hochofen", 7. 11. 97


Anant Kumar

wurde 1969 in Katihar (Bihar, Indien) geboren. Seit 1991 studiert er an der Universität Kassel Germanistik und bereitet sich derzeit auf seinen Magisterabschluss über Alfred Doeblins "MANAS" vor. Während seiner Schul- und Studienzeit entstanden etliche Texte in Versform und Kurzprosa. Seit 1992 werden einige dieser Texte regelmässig in überregionalen Literaturzeitschriften in Deutschland veröffentlicht. "Fremde Frau-Fremder Mann" (Wiesenburg-Verlag) ist sein erster Lyrikband.

Gedichte, 29. 10. 97


John Minichillo

Trommler, Sandwichkoch und Schriftsteller. John kommt aus Elkwart, Indiana. Seine Geschichten sind in Naugahyde erschienen.

"Tornadogeschichte", 8. 7. 96


Jörg Pfandler

Geboren 1954. Kunststudium, Regieassistent und Spielleiter (Musiktheater), Lehrtätigkeit. Zur Zeit freiberuflicher Trainer für Bühne, Spiel und Kommunikation. Lebt in Frankfurt/Main.

"Gluttest", 9. 1. 98


Diana Dawson Plattner

Diana wohnt in Kentucky, wo sie an ihrer Magisterarbeit in Creative Writing arbeitet.

"Cleome", 26. 11. 96


Holger Rada

ist Grafiker und Mediendesigner, 30 Jahre alt. Er studierte Geschichte, Philosophie und Medienwissenschaft. Holger veröffentlichte in verschiedenen Zeitungen zum Thema Computer und Internet.

"Ermittlung über die Stadt Paris", 19. 8. 96


Jimmy Stockstill

ist ein Sudiomusiker aus Picayune, Mississippi, der gerne Chaucer liest. Sein erstes Soloalbum, "Jade", wird im Frühjahr 1997 erscheinen. Jimmy lebt jetzt in Nashville, Tennessee.

"Tresterschnapps", 1. 2. 96


Harald Taglinger

wohnt in München, schafft bei europe online, doziert an der LMU (muc), schreibt an einem Roman, an einem Netscape-Buch, und kreiert Homepages.

"Spucknapf", 13. 5. 96


Beanie Watkins

ist ein ehemaliger Polizist aus Utah, der zur Zeit in Tyranny/Mississippi an einem Sachbuch über einen Hundezüchter arbeitet, der in der asiatischen Gemeinde Lala Park Parish/Louisiana Schafshunde für den Verzehr großzieht. Er ist Künstlerischer Leiter für die Druck- und Online-Ausgaben des Mississippi Review.

"Die 39 Stufen", 30. 5. 97


Florian Felix Weyh

lebt als Autor und Publizist in Berlin. Letzte Veröffentlichungen: "Triage" (Schauspiel) 1996, "Gutenberg" (Komödie) 1997. Schreibt Essays und Stories, Träger des Playboy-Kurzgeschichtenpreises 1996 (äussert hässliche Trophaee). Regelmässiger Rezensent und Moderator des Deutschlandfunks. 1998 erscheint der Essay "Vita Intacta" über den Verlust der Berührungskultur im Aufbau Verlag, Berlin. Im Netz ist Weyh unter dem Stichwort "Weltweisheit" zu finden.

"Mein und Dein im Weissen Rauschen", 7. 11. 97


Judy Wilson

ist Doktorantin. Sie hat Geschichten in Renovated Lighthouse, Skylark, Product und Stop Laughing veröffentlicht. Sie gewann den ersten Preis für Erzählungen im Southern Literary Festival 1995-96, und kürzlich den Joan-Johnson-Preis für Kurzgeschichten. Judy ist in Virgina geboren.

"Eine andere Art Endlosigkeit", 1. 6. 97





der busch | geschichten | gedichte | essays | multimedia | info | links | mitwirkende | chronologie  
© 1995-1990 Der Brennende Busch ~ derBusch@hotmail.com ~ Alle Rechte vorbehalten 

 

Der Brennende Busch ARCHIV!