O l i v e r s   L i n k s   z u r   L i t e r a t u r 
Thema: Lexika
[OLLi] - [Literatur am Draht]

Literaten& Denker im Kontext
[*****] Wer zitiert wen? Hässlichstes Seitendesign, knappste Kommentare.Aber das absolute Surferlebnis. (Hab' ich jetzt alle hierhergelockt? Gut!) Aufgelistet sind Autoren und auf wen sie sich beziehen. Und eben nicht nur literarische Autoren - sondern auch Philosophen etc. Viel Spaßbeim Entdecken von Zusammenhängen... (http://www.servus.at/kontext/default.htm) (03/97)
 
Literaturzeitschriften:Adressen
[TIPP] Liste mit rund 100 Postadressen von deutschsprachigen Literaturzeitschriften in D, A, I und CH (http://www.carpe.com/ligatur/lad_zslist.html)
 
The NobelPrize Internet Archive
[*****] Ist das, wonach es klingt. Nicht nur Literatur, nicht nur eine einfache Liste von Jahreszahlen und Namen. Dafür etwas Grafikintensiv und mit Werbung, aber... (http://nobelprizes.com/nobel/) (06/97)
 
bib-o-pac
[****] Büchersuche im OPAC der Österreichischen Nationalbibliothek (http://bibopac.univie.ac.at/) (10/97)
 
SWB-OPAC Release 1.8
[****] Literaturrecherche in über 5 Millionen Titeln von über 1000 Bibliotheken; Verknüpfungen zu Volltext-Dokumenten, Bilder, Rezensionen, Abstracts, Künstler-Infos etc...) (http://www.bsz-bw.de/CGI/cgi-bin/opacform.cgi)